Etwas Werbung

 



Zu den Angeboten der Woche

Bibeln online

Inzwischen sind eine Menge Bibeltexte online abrufbar. Wer sich zuhause keine Galerie von Bibeln - mal exakt unverständlich, mal populär ausgelegt und erzählt - ins Regal stellen will, der kann auch online recherchieren


www.bibleserver.com

Satte 36 Bibelübersetzungen liefert dieser Dienst. Die meisten Deutschen dürften mit den neun zur Auswahl stehenden deutschen Übersetzungen schon zufrieden sein. Seit dem Juni 2001 ist die Bibel unter www.bibleserver.com vollständig online.
Die Online-Bibel bietet kostenlos für alle zahlreiche Werkzeuge für das Lesen oder Studieren der Heiligen Schrift:

- professionelle Textrecherche,
- Gliederungsansicht mit rund 10.000 Abschnittsüberschriften
- Übersetzungsvergleich per Mausklick
- die Verwaltung eigener Notizen sowie
- deren Austausch mit anderen Benutzern.


Die Fülle der Möglichkeiten eröffnet sich erst nach der Registrierung, für die allerdings nur Name und Email-Adresse eingegeben werden müssen. Schon der Gastzugang bietet phantastische Arbeitsmöglichkeiten.


Es handelt sich um eine Gemeinschafts-Seite unter Federführung des Evangeliumsrundfunks (Online-Abteilung) sowie diverser internationaler und nationaler, evangelischer und katholischer Verbände und Verlage.

Deutsche Bibelgesellschaft

Die Deutsche Bibelgesellschaft stellt online nicht nur die gute alte Luther-Übersetzung, sondern fünf weitere Übersetzungen bereit.

Alternativ und hyper-modern

Achtung: SEHR locker! Die "Volxbibel" gibt sich basis-demokratischer denn je. Zwar sprechen die Autoren selbst von einer "Übersetzung". Weil das Projekt inzwischen als "Wiki" läuft, kann jedoch jeder mitarbeiten und mittüfteln an der zeitgemäßen Übersetzung. Ob man deshalb nicht besser von einer Übertragung sprechen sollte, sei dahin gestllt. Zum Bibelstudium mag die Volxbibel zwar untauglich sein. Doch um einfach mal auf andere Ideen zu kommen und das Wissen vieler Christen abzugreifen, ist sie gut zu gebrauchen. Rund um dieses Wikipedia-artige Projekt ist eine rege Community entstanden. So knien sich richtig viele Leute rein. An dieser Übertragung wird deshalb auch ständig umgebaut. Zu finden unter volxbibel.com

Internationales Bibel-Tor

Unter www.biblegateway.com finden Bibelleser aus aller Welt ein noch viel umfangreicheres Angebot. Es gibt allein 46 englisch-sprachige Übersetzungen oder Übertragungen!

 

Demnächst hier:
Tipps zu Bibel-Apps für Ipad & Co.

Was will diese Homepage?

Computer lösen alle Probleme,
die wir ohne sie gar nicht hätten.
(Ein schlauer Zeitgenosse)

Willkommen!
Alles hat zwei Seiten: auch moderne Technik. Wussten Sie, dass die Bibel - fast schon Sinnbild “alter Technologie” - mehr zum Thema Technik sagt als die meisten annehmen? Hier finden Sie Infos rund um Thema “Christ und Computer”. Für Freaks genauso wie Fromme. Etwas über Spione auf Ihrem PC und über Menschen, die wie ein MMX von gestern sind, über Online-Bibeln und mehr.